Geschichte

 

Gegründet wurde die Firma im Jahre 1965 aus dem Mietwagenbetrieb von Oskar Rupp sen. Zu dieser Zeit führte man Fahrten von Demmingen, Eglingen, Dunstelkingen und Frickingen nach Neresheim zum damaligen Progymnasium mit Mietfahrzeugen und Kleinbussen durch.

 

Der erste Bus wurde 1967 in Betrieb genommen und das Liniennetz zu den einzelnen Zielorten wurde erweitert. Außerdem wurden Ausflugsfahrten mit ansässigen Vereinen organisiert und durchgeführt. Diese Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen besteht noch heute und wir sind uns sicher, dass wir auch in Zukunft ein vertrauenswürdiger Partner für diese Vereine und Organisationen sein werden.

 

Durch die Erhöhung der Schülerzahlen und der Gründung der Realschule in Neresheim war die Anschaffung von weiteren Omnibussen nötig. Des Weiteren bedienen wir heute noch im Auftrag der Heidenheimer Verkehrsgesellschaft die Linien nach Großkuchen, Steinweiler, Auernheim, Kösingen und Schweindorf.

 

Unser Unternehmen führt seit 1996 einen Werksverkehr im Auftrag der Samariterstiftung von Neresheim nach Bopfingen zu den Werkstätten durch. Nach Errichtung der neuen Anlagen der Samariterstiftung am Ulrichsberg unterhalb des Klosters Neresheim wurde auch hier die Anzahl der Fahrten zwischen der Werkstatt und der Einrichtung am Ulrichsberg erhöht.

 

1995 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt und besitzt heute sieben Omnibusse, vier Mietfahrzeuge und zwei Taxen.

 

Bei den Omnibussen handelt es sich um vier Reisefahrzeuge mit Vollausstattung und drei Kombibusse mit Reiseausstattung, die auch im Linienverkehr eingesetzt werden.

 

Wir können Ihnen Reisebusse mit Sitzplätzen von 35 bis 65 anbieten. Weitere Informationen zu unseren Fahrzeugen finden Sie unter Unternehmen – FuhrparkBus oder FuhrparkTaxi.

 

Im Jahr 2000 wurde die Firma von Oskar Rupp sen. an seine Söhne Bernd und Oskar Rupp jun. übergeben.

 

Unser Omnibusunternehmen organisiert Ausflugsfahrten für Vereine, Betriebe und Schulklassen und sonstige Gruppen, bietet aber auch Mehrtagesfahrten sowie Ausflüge mit eigenen Programmvorschlägen an. Durch die Zusammenarbeit mit überregionalen Reiseunternehmen führen wir auch nationale und internationale Ausfahrten im Auftrag dieser Unternehmen durch.